Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque laudanti.
Follow Me
Search
TOP
FAQ – KeiserMedia
14652
page-template,page-template-full-width,page-template-full-width-php,page,page-id-14652,eltd-core-1.2.1,awake-ver-1.5,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,eltd-mimic-ajax,eltd-grid-1200,eltd-blog-installed,eltd-default-style,eltd-fade-push-text-top,eltd-header-standard,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-slide-from-left,eltd-,eltd-fullscreen-search eltd-search-fade,eltd-side-menu-slide-from-right,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
FAQ

Hier erhalten Sie Antworten, auf die am häufigsten gestellten Fragen an KeiserMedia.

Allgemeine Fragen

Wieviel Vorlauf benötigen Sie bei einer Anfrage?

Je früher desto besser. Durch die Individuelle Betreuung und die notwendige Aufmerksamkeit das jedes Projekt verdient, ist nur eine begrenzte Anzahl von Kunden oder Projekten gleichzeitig möglich.

Die erste Anfrage mit so vielen Details wie möglich, erfolgt in der Regel 2 Monate vor Projektstart. Die Auftragsbestätigung, sichert Ihnen den Platz im Projektplan und erfolgt etwa 1-2 Monate vor Projektbeginn. Hin und wieder können Projekte die nicht im Projektplan verankert sind, abgewickelt werden. Kontaktieren Sie mich

Wann können wir beginnen?

Nach Ihrer Anfrage wird ein Angebot und ein Zeitplan mit Start- und Enddatum des Projektes erstellt. Mit einer Auftragsbestätigung und der damit verbunden Anzahlung von 25% oder 50% sichern Sie sich Ihren Platz im Projektplan und wir können loslegen.

Wie läuft die Kommunikation ab?

Das erste Briefing am besten persönlich. Sollte dies nicht möglich sein, gerne auch über Skype, Google Hangouts oder telefonisch. 

Die Kommunikation während des Projektes findet meistens per E-Mail und/oder über ein Projektmanagement-tool statt, sodass Änderungen und Feedback schriftlich dokumentiert werden und nichts vergessen wird.

Was ist die Künstlersozialkasse?

Die Künstlersozialkasse ist die Sozialversicherung der Kreativen. Die Kosten für die Versicherung werden von dem Versicherten selbst, den Auftraggebern des Versicherten und vom Staat getragen. Der monatliche Beitrag beträgt im Moment 4,2% der Summe der Aufträge an freiberufliche Kreative. Eine nachträgliche Zahlung an die Künstlersozialkasse bedeutet keine Zusatzkosten des ausgeführten Auftrags.

Es ist wie die Sozialabgaben eines Mitarbeiters Ihrer Firma, nur das diese knapp 20% beansprucht, statt der 4,2% eines freiberuflichen Designers. Agenturen haben dieselben Abgaben, kalkulieren diese aber vorher in den Preis Ihrer Designleistung ein.

Können Sie mir erstmal einen unverbindlichen Entwurf machen?

Der Entwurf ist die Hauptleistung des Designprozesses, hier fließen Gedanken, Ideen und alles Wissen des Designers mit ein. Die Analysen, Recherche und Informationen aus dem Briefing. Sollten Sie Zweifel haben ob eine Zusammenarbeit aus stilistischen Gründen funktioniert, schauen Sie sich gerne das Portfolio auf der Website an, dort finden Sie viele Projekte und bekommen einen Überblick über den Style und die Qualität von KeiserMedia.

Für eine „Ideenskizze“ zu Ihrem Briefing kann gerne ein Angebot erstellt werden.

Dienstleistungen

Wie läuft ein Projekt bei Ihnen ab?

Eine Detaillierte Beschreibung über den Ablauf eines Designprojekts finden Sie demnächst auf der Seite Designprozess. Zusammengefasst sieht der Ablauf wie folgend aus:

Erstes Treffen / Kennenlernen

Angebot / Beauftragung / Anzahlung

Verstehen: Business Ziele, Geschäftsanforderungen, Technische Anforderungen, Zielgruppe

Herausforderungen definieren

Ideenfindung

Prototypen / Wireframes erstellen präsentieren

Feedback & Anpassungen

Rechnung / Zahlung des restlichen Projekts

Bereitstellung der endgültigen Design und der Nutzerrechte

Arbeiten Sie mit Zeit- und Projektplänen?

Zeit- und Projektpläne sind das A und O um mehrere laufende Projekte unter einen Hut zubekommen.

Nur eine kleine Anzahl von Projekten werden zum gleichen oder zu sich überschneidenden Zeitpunkten umgesetzt, um die Qualität, die nötige Aufmerksamkeit und Kreativität zu behalten.

Der gesamte Projektplan aller laufenden Projekte und jeder Zeitplan eines individuellen Projekts wird nach Beauftragung erstellt und aktualisiert. Die darin enthaltenen Zeitleisten werden so gut wie möglich eingehalten, jedoch ist hier die Zusammenarbeit aller wichtig (Daten und Informationen müssten zu den genannten Zeitpunkten übermittelt werden).

Wie sind Ihre Preise?

Auf Anfrage sende ich Ihnen für Beratungs- und Agenturleistungen, klare und faire Preise zu. Kontaktieren Sie mich unter info@davidkeiser.de .

Grundsätzlich gibt es die folgenden Möglichkeiten:

1. Tagessätze – Abrechnung basierend auf der für Ihr Projekt aufgewendeten Zeit

2. Angebotspreis – der zu Beginn eines Projekts festgelegt wird

Alle Angebote sind transparent und werden vor Projekt-Beginn im Detail besprochen sodass, keine Überraschungen entstehen können.

Bieten Sie verschiedene Zahlungspläne an?

Je nach Umfang des Projekts gibt es zwei unterschiedliche Zahlungspläne.

Bei dem ersten Zahlungsplan wird 50% der gesamten Projektkosten im Voraus fällig, um Ihren Platz im Projektplan zu reservieren und um mit der Arbeit zu beginnen. Die restlichen 50% werden bei der Fertigstellung des Projektes fällig.

Der zweite Zahlungsplan wird mit einer Anzahlung von 25% der gesamten Projektkosten im Voraus fällig, um Ihren Platz im Projektplan zu reservieren und um mit der Arbeit zu beginnen. Die restliche Zahlung der gesamten Projektkosten (abzüglich der Anzahlung der 25%) werden zur Mitte und bei der Fertigstellung des Projektes fällig.

Nach Absprache ist es grundsätzlich möglich, eine Monatliche Ratenzahlung nach der ersten Anzahlung zu vereinbaren.